Logo Bündnis für bezahlbares Wohnen Niedersachen klar Logo

Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Das Bündnis hat rund 100 Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Da nicht alle Empfehlungen zur gleichen Zeit und viele nur von Akteuren außerhalb der Landesregierung umgesetzt werden können, wurden Handlungsschwerpunkte festgelegt.

 

Das Bündnis hat erste Arbeitsergebnisse am 7. November 2018 auf dem Wohnungspolitischen Kongress im Beisein von Ministerpräsident Stephan Weil und Bauminister Olaf Lies vorgestellt. Die Empfehlungen, Reden, Diskussionen und anschließenden Workshops werden hier ausführlich dokumentiert.

Gesamtdokumentation "16. Wohnungspolitischer Kongress"

An der Umsetzung der Handlungsschwerpunkte wird intensiv gearbeitet. Seitdem ist schon viel erreicht worden. An anderen Stellen sind die Akteure auf einem guten Weg. Die folgende Darstellung orientiert sich an den Kernbotschaften des Bündnisses.

alt   Bildrechte: Dr. Brinkmann

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.08.2019
zuletzt aktualisiert am:
21.04.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln